Kärnten ORF.at
MI | 11.04.2012
Claudia Egger (Bild: ORF)
ST. VEIT/GLAN
Egger wird erste Bezirkshauptfrau
Claudia Egger hat am Freitag offiziell das Bestellungsdekret als Bezirkshauptfrau von St. Veit/Glan erhalten. Die Juristin war in den vergangenen fünf Jahren amtsführende Präsidentin des Landesschulrats gewesen.
Der Ex-BORG-Direktor hat das Projekt "Neue Mittelschule" mitentwickelt.
Ebner wird neuer Landesschulratspräsident
Als wichtigstes Ziel nannte Egger die enge Zusammenarbeit mit allen Behörden und den Bürgermeistern im Bezirk.

Nachfolger von Claudia Egger als Landesschulratspräsident ist Walter Ebner. Der 57-Jährige war bisher Direktor des BORG Klagenfurt und hat das Projekt der Neuen Mittelschule mitentwickelt.

Sein Mandat als BZÖ-Bundesrat wird Ebner zurücklegen. Als Landesschulrats-Vizepräsident wurde Rudolf Altersberger von der SPÖ wiedergewählt.
Ganz Österreich
Kärnten News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News