Kärnten ORF.at
MI | 11.04.2012
Ida Weiss (Bild: ORF)
Chronik
Ida Weiss überraschend gestorben
Ida Weiss ist am Dienstag überraschend gestorben. Für Generationen von Radiohörern waren die ORF-Sendungen "Ratschbergpost" und "Jagastund" mit Ida Weiss beliebtes Fixprogramm. Sie wäre heuer 84 Jahre alt geworden.
Weiss war am Dienstagvormittag noch selbst ins Krankenhaus gegangen. Am Nachmittag ist sie sanft entschlafen.
Journalistin mit viel Humor und Liebe
Die Ratschbergpost und die Jagastund sind zwei Sendungen im ORF Kärnten, die Ida Weiss mit viel Humor und Liebe mitgestaltet hat. Die gebürtige Bleibergerin war aber auch Schriftstellerin und Autorin von zahlreichen Büchern.

Zum 80. Geburtstag wurde das Lebenswerk der beliebten Künstlerin auch vom Land Kärnten mit einem Preis gewürdigt.
Ganz Österreich
Kärnten News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News