Kärnten ORF.at
MI | 11.04.2012
Suchaktion. (Bild: ORF)
Treffen
Abgängiger Pensionist leicht verletzt gefunden
Die Suchaktion nach einem Pflegeheimbewohner aus Treffen, der an starker Demenz und Epilepsie leidet und seit Donnerstagvormittag als vermisst gemeldet war, konnte am Nachmittag beendet werden: der Mann wurde leicht verletzt gefunden.
An der groß angelegten Suchaktion waren 32 Kräfte der Polizei, Feuerwehr und Bergrettung beteiligt. Auch der Hubschrauber der Flugeinsatzstelle Klagenfurt stand im Einsatz.

Der vermisste 61 Jahre alte Pensionist wurde schließlich von Einsatzkräften der Bergrettung unweit des Pflegeheims im unwegsamen Gelände entdeckt. Er hatte sich leichte Verletzungen zugezogen und wirkte verwirrt. Der Mann wurde vom Hubschrauber aus mittels Seil geborgen und anschließend von der Rettung ins LKH Villach gebracht.
Ganz Österreich
Kärnten News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News