Kärnten ORF.at
MI | 11.04.2012
Feueralarm
Wulfenia-Kino in Flammen
Kurz nach 3.30 Uhr und gegen 9.00 Uhr heulten am Donnerstag in Klagenfurt die Sirenen. In der Früh brannte es in der Kropfitschmühle, am Vormittag im Wulfenia-Kino.
Brand im Kino wurde rasch gelöscht
Kurz vor 9.00 Uhr war die Fassade des Klagenfurter Wulfenia-Kinos war in Flammen aufgegangen. Der Brand dürfte durch Schweißarbeiten an der Außenfassade ausgelöst worden sein. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Die Brandursache und die Schadenhöhe sind noch nicht bekannt.
Röstofen hatte Feuer gefangen
Einen Großeinsatz der Klagenfurter Feuerwehr hat kurz nach 3.30 Uhr ein Brand in der Kropfitschmühle in Viktring ausgelöst. Ein überhitzter Röstofen hat Feuer gefangen. Auch dieser Brand konnte rasch gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Ganz Österreich
Kärnten News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News