Kärnten ORF.at
MI | 11.04.2012
Franz Koloini (Bild: ORF)
POLITIK
Koloini belastet Haider
Der Protokollchef des damaligen Landeshauptmannes Jörg Haider belastet seinen früheren Chef. Franz Koloini soll laut einem Bericht von "News" ausgesagt haben, dass er Haider 190.000 Euro in bar übergeben habe.
Grüne fordern Offenlegung.
Geld aus dem F1-Topf für Friesacher
Diese Summe sei vom Sponsoring der Hypo für den Formel-1-Einstieg von Patrick Friesacher übriggeblieben. Koloini soll vor der Korruptionsstaatsanwaltschaft ausgesagt haben, diese untersucht Geldflüsse der Hypo.

Die Grünen fordern nun die Offenlegung der FPK Konten, denn der Hypo-Kredit sei letztlich von russischen Geschäftsleuten getilgt worden. Diese wiederum hätten die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten.
Ganz Österreich
Kärnten News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News