Kärnten ORF.at
MI | 11.04.2012
Bauarbeiten im Koralmtunnel (Bild: ORF)
VERKEHR
Koralmtunnel wird erst Ende 2020 fertig
Das Milliarden-Projekt Koralmbahn hat Verspätung: Der Koralmtunnel wird vermutlich erst Ende 2020 und nicht wie ursprünglich 2018 oder gar 2016 geplant, fertig. Im November wird der größte Teil des Tunnels ausgeschrieben.
BZÖ kritisiert Rohr
Mitte nächsten Jahres soll das Kärntner Baulos folgen. Die Hochleistungsstrecke soll nach derzeitigem Stand 5,1 Milliarden Euro kosten. Davon schlägt der 33 Kilometer lange Koralmtunnel mit 2,3 Milliarden zu Buche.

Die Verschiebung der Tunnelfertigstellung von 2016 auf 2020 nutzten die BZÖ-Politiker Gerhard Dörfler und Uwe Scheuch am Montag für Attacken gegen SPÖ-Landesrat Reinhart Rohr. Er setze sich bei Infrastrukturministerin Doris Bures (SPÖ) zu wenig für Kärntner-Belange ein.
Ganz Österreich
Kärnten News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News